Zum Inhalt springen

Botanischer Garten Münster

Direkt hinter dem Schloss liegt der Botanische Garten. Er gehört zur Westfälischen Wilhelms-Universität und wurde 1803 gegründet. Neben mehreren Gewächshäusern (Bromelienhaus, Tropenhaus und Viktoriahaus) gibt es unter anderem einen Bauerngarten und ein Farntal.

Viele Studierenden in Münster müssen sich im schönen Schloss durch Klausuren quälen. Gibt es einen besseren Ort, um sich von den Strapazen zu erholen und neue Energie zu tanken?

Während meines Studiums in Münster habe ich liebe Menschen kennengelernt, Erinnerungen und viel Wissen gesammelt. Diese Stadt ist inzwischen ein festes Ziel geworden, dass ich regelmäßig ansteuere. Wenn ich meinen alten Studienort heute besuche, ist ein Besuch im Botanischen Garten obligatorisch.

„Entweder regnet es in Münster, oder es läuten die Glocken. Geschieht beides gleichzeitig, ist Sonntag.“

Infos:

Öffnungszeiten: 09:00 bis 19:00 Uhr (im Winter bis 16:00 Uhr)
Eintritt: frei
Adresse: Schlossgarten 3, 48419 Münster
Website: http://garten.uni-muenster.de/de

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.